CEO Wechsel

Patrick Pruniaux: Der neue Girard-Perregaux CEO übernimmt

Der Kering-Konzern hat Patrick Pruniaux, der bislang nur für Ulysse Nardin zuständig war, zum neuen Girard-Perregaux CEO ernannt. Der 46-Jährige wird fortan beide Luxusmanufakturen leiten. Wenn das mal keine spannende Herausforderung ist.

von | 21.08.2018

Die chronometerische Karrierre von Patrick Pruniaux startete 2005 bei TAG Heuer. Von dort wechselte er zum Launch der Apple Watch in den amerikanischen Elektronikmulti. Ende August 2017 ernannte der französische Luxuskonzern Kering den damals 45-Jährigen zum CEO von Ulysse Nardin. Dort folgte er auf Patrik P. Hoffmann. Die seitdem geleistete Arbeit scheint CEO François-Henri Pinault und den für die Uhren- und Schmuckaktivitäten zuständigen Albert Bensoussan überzeugt zu haben.

Am 21. August 2018 erreichte den Uhrenkosmos die Nachricht, dass Patrick Pruniaux künftig neben Ulyssse Nardin auch Girard-Perregaux CEO wird und die Marke leiten wird. Dort hatte die kürzliche Demission von Antonio Calce eine Lücke hinterlassen. In dieser Doppelfunktion hat Patrick Pruniaux viele Möglichkeiten und Optionen. Allerdings sind die Aufgaben bei den beiden Marken auch durchaus herausfordernd. 

Ich freue mich, Patrick Pruniaux die Aufgabe zu übertragen, das Bewusstsein für die beiden ikonischen Schweizer Luxusuhrenmanufakturen der Kering Group zu stärken und das Wachstum zu beschleunigen. Die Dynamik, die er im vergangenen Jahr als Chef von Ulysse Nardin gezeigt hat, hat mich überzeugt, dass er die beste Person ist, um diese beiden Marken zu entwickeln und ihre jeweiligen Identitäten, ihr Erbe und ihr technologisches Know-how zu nutzen.
Albert Bensoussan

CEO Uhren- und Schmuckbereich , Kering

Haben Sie Feedback zu unserem Artikel? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar.

Kommentare zu diesem Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uhrenkosmos Newsletter abonnieren

Keine News mehr verpassen!

Die ganze Welt der Luxusuhren...

Melden Sie sich zu unserem Uhrenkosmos-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig News zu luxuriösen Uhren komfortabel direkt in Ihr Postfach.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.