Das Redaktions-Team von Uhrenkosmos

Kontakt
Uhrenkosmos.com

Sie erreichen unsere Redaktion unter folgender E-Mail-Adresse:
Hinweis: für unverlangt eingeschickte Beiträge übernehmen wir keine Hafttung.

Gisbert L. Brunner, Autor & Uhrenexperte auf www.uhrenkosmos.com

Gisbert L. Brunner
Autor und Uhrenexperte

Informationen

Gisbert L. Brunner ist Uhrenjournalist seit 1981 und Autor von rund 30 Uhrenbüchern. Seine Beiträge zeichnen sich durch profundes Wissen und ein echtes technisches Verständnis aus. Er ist weiterhin Mitglied verschiedener Uhrengremien und schreibt für Focus Online, GQ, Handelszeitung, Terra Mater, Chronos, Uhrenmagazin, Prestige, Watch Around und weitere Medien.

Wolfgang Winter, Autor und Manager auf www.uhrenkosmos.com

Wolfgang Winter
Autor & Uhrenkosmos Manager

Informationen

Wolfgang Winter ist Autor, Medien- und Verlagsmanager und verfügt über nationale wie internationale Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung von Medien und Marken sowie in der Geschäftsführung. Er arbeitete nach verschiedenen Stationen bei Hubert Burda Media bzw. dem Hachette-Burda Joint Venture Elle Verlag, als Verlagsleiter und Publisher für Vogue, AD, GQ, Vanity Fair, Glamour und Myself an, als General Manager und Herausgeber des Red Bull Media House Publishing Verlags in Wien. Im Zuge der Leidenschaft für Uhren wie Medienmarken erfolgte im Jahr 2018 die Gründung von Uhrenkosmos.com. Neben Uhrenkosmos ist Wolfgang Winter als gelegentlicher Autor für weitere Magazine wie Octane Magazine, Martha Magazin, Blue, Börse am Sonntag und Max aktiv.

Uhrenexperte und Autor Dr. Oliver Knop

Dr. Oliver Knop
Autor

Informationen

Neben all seinen beruflichen Erfolgen findet Oliver Knop stets Zeit und Muße für das Sammeln von schönen Uhren. Und so ist es nicht erstaunlich, dass er inzwischen eine beachtliche Sammlung ausgesucht schöner Exemplare sein Eigen nennt. Mit der Sammlung wuchs auch das Wissen über alte Uhren und die Bereitschaft, dieses Wissen in gelegentlichen Beiträgen auf uhrenkosmos.com zu teilen.

Simon de Burton, Autor auf www.uhrenkosmos.com

Informationen

Der englische Journalist und Autor Simon de Burton ist Journalist und Autor, dessen Artikel über hochwertige Autos, Motorräder, Boote und Uhren in Publikationen auf der ganzen Welt erscheinen. Er ist mitwirkender Redakteur des Magazins „How To Spend It“ der Financial Times und schreibt auch für den Daily Telegraph, GQ, Vanity Fair, Boat International, Octane, EVO und seit 2022 für Uhrenkosmos.com. Er lebt in im südenglischen Ort Dartmoor.

Wolfgang Winter Autor und Manager Uhrenkosmos

Informationen

Boris Hächler ist als Autor und Redakteur und war in der Entstehungsphase von Uhrenksomos.com an der „Erstausstattung“ von Uhrenkosmos mit Beiträgen beteiligt. Nach erfolgreichen Stationen bei verschiedenen Verlagen und der Gründung seines eigenen Medienbüros wechselte er 2018 zur Mediengruppe Oberfranken. Dort ist Boris Hächler als Chefredakteur der Tageszeitungen „Fränkischer Tag“, „Coburger Tageblatt“, „Bayerische Rundschau“, „Saale-Zeitung“ und „Die Kitzinger“ aktiv.

Karina Barany, Redaktion www.uhrenkosmos.com

Karina Barany
Redaktion

Informationen

Karina Barany ist freie Journalistin und arbeitet für verschiedene Magazine und digitale Medien. Karina Bárány arbeitete nach verschiedenen Stationen unter anderem beim Burda Verlag, dem Milchstraßenverlag und Bauer Verlag in der ersten Zeit von Uhrenkosmos als Autorin für verschiedenste Artikel. Aktuell bekleidet sie neben weiteren Aktivitäten die Ressortleitung Food des Magazins Landkind.

Susanne Schlossbauer, Redaktion www.uhrenkosmos.com

Informationen

Susanne Schlossbauer ist freie Journalistin und Autorin für viele Magazine und Plattformen. Darunter im Online Marketing und Social Media Bereich von Glamloop, im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation von Griffiths Consulting sowie 3 Jahre als Content and Communication Manager bei Experteer.com. Susanne Schlossbauer war insbesondere in der Anfangsphase von Uhrenkosmos als Autorin aktiv. Seit 2019 bekleidet Susanne Schlossbauer die Position einer Content Marketing Managerin bei der digitalen Plattform Personio.

Markus Rindermann, Art Director, Uhrenkosmos

Markus Rindermann
Art Director Projekt

Informationen

Markus Rindermann ist Inhaber von Rindermann Studio und ein ausnehmend stilsicherer, erfahrener Art Director mit jahrelanger Erfahrung im Editorial, Corporate und Brand Design. Er arbeitet für Marken und Verlage wie Süddeutscher Verlag, Condé Nast, Mercedes Benz, Focus Magazin Verlag, Verlagsgruppe News, Falstaff Verlag und AG&J. Markus unterrichtete Art Direction und Editorial Design an der AMD und U5 in München. Seine Arbeiten wurden vom ADC und der Lead Academy ausgezeichnet. Die Basis seines Schaffens legte er mit einem Kommunikationsdesign-Studium am Art Center in Montreux, Schweiz.

Producer Josef Siegle

Josef Siegle
Producer

Informationen

Josef Siegle ist ein international renommierter Producer, Bildchef wie Photodirector. Er hat national wie international für Magazine und Marken wie GQ, Interview Magazine, Instyle, The Red Bulletin und viele weitere Consumerbrands gearbeitet. Siegle war außerdem Founding Creative Director von Trunk Archives und maßgeblich am Wachstum zu einer der weltweit führenden Bildagenturen beteiligt. Josef Siegle ist überdies founding partner und Anteilseigner von The Licensing Project in New York.

Claudia Klein Uhrenkosmos.com

Claudia Klein
Illustration

Informationen

Claudia Klein ist eine kreative Illustratorin mit einem breiten künstlerischen Output aus München. Sie lässt sich nicht auf Techniken oder ein besonderes Material festlegen und arbeitet für die Süddeutsche Zeitung, SZ Magazin, Gala, Nido, Flair und viele Magazine mehr. Für Uhrenkosmos hat sie eine ganze Reihe von Illustrationen geschaffen.

Felix Brandl, Jens Utzt, Photoproductions, Uhrenkosmos.com

Felix Brandl & Jens Utzt
Photoproductions

Informationen

Felix Brandl und Jens Utzt sind Fotografen mit eigenem Studio. Ihr Kundenportfolio umfasst Magazine, Buchverlage wie Partner aus der Industrie und Wirtschaft. Sie arbeiten hauptsächlich in den Bereichen Stillleben, Mode-, Kosmetik-, Schmuck- und Interieurfotografie. Neben ihrer starken Bildsprache bieten sie auch die Planung und Gestaltung von kreativen Konzepten und Setbau an.