Auktionshaus Phillips auf der Baselworld 2020

Die Baselworld Uhrenmesse bietet eine neue Plattform

Die Baselworld kann einen neuen prestigeträchtigen Aussteller für das Jahr 2020 melden. Das Auktionshaus Phillips in Zusammenarbeit mit Bacs&Russo wird erstmals auf der Baselworld präsent sein und ausgesuchte edle Marken, aber auch Vintage- Modelle ausstellen.

von | 11.02.2020

Auf der Baselworld 2020 wird Neuland betreten. Das wohl renommierteste Auktionshaus für Uhren, Phillips Bacs & Russo wird auf der anstehenden Uhrenmesse ausstellen. Dabei zeigt Phillips zum einen aktuelle wertvolle und angesehene Premium-Marken, zum anderen werden besondere Vintage-Modelle der anstehenden Frühjahrsauktionen gezeigt. Das richtige Publikum für diese Uhren dürfte vor Ort sein.
Unterstützung erhält Phillips offenbar durch einige Privatsammler, die besondere Highlights ihrer Sammlung für die Ausstellung zur Verfügung stellen. Ein kluger Schachzug, profitieren damit doch Phillips wie die Sammler vom gestiegenen Bekanntheitswert der Sammlerstücke.
Welchen Wert die Baselworld angesichts einiger prominenten Absagen dem Auktionshaus Phillips zugesteht erkennt man an der Ausstellungsfläche. Diese soll in der Haupthalle 1, bei den wichtigsten Playern sein.

Abgesehen vom Erfolg für die Messe ist sicher auch der Umstand interessant, dass über die Präsenz von Phillips Vintage-Uhren somit erstmals einen offiziellen Messezugang erhalten – was nur im Sinne aller Uhrenhersteller sein kann, die Uhren jenseits der Haltbarkeit eines modischen Accessoires herstellen. 

Die jüngeren Generationen und die breite Öffentlichkeit interessieren sich für mechanische Uhren, die aufgrund ihrer Geschichte, ihrer Herkunft, ihrer Technik, ihrer Patina und ihres Alters einzigartig sind

Michel Loris-Melikoff

Geschäftsführer Baselworld, Messe Basel MCH Group

Über das Auktionshaus Phillips in Association with Bacs & Russo

Das Auktionshaus Phillips ist eines der weltweiten Top-Player und auf den Kauf und Verkauf von Kunst und Design des 20. und 21. Jahrhunderts spezialisiert. Neben zeitgenössischer Kunst, Design, Fotografie konnte sich Phillips in Zusammenarbeit mit Bacs & Russo insbesondere durch Versteigerungen von ausgesuchten Uhren und Schmuck einen Namen machen.
Über seine weltweit zugängliche Online-Auktionsplattform ist Phillips überdies im wachstumsträchtigen Online-Business gut aufgestellt.
Mehr Infos über An- und Verkauf, bzw. die Service-Möglichkeiten des Hauses gibt es unter https://www.phillips.com/

Wir glauben, dass es unsere Aufgabe ist, die Kunst und Kultur der Uhrmacherei in Vergangenheit und Gegenwart zu fördern

Aurel Bacs

Senior Consultant, Phillips in Association mit Bacs & Russo

Haben Sie Feedback zu unserem Artikel? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar.

Kommentare zu diesem Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uhrenkosmos Newsletter abonnieren

Keine News mehr verpassen!

Die ganze Welt der Luxusuhren...

Melden Sie sich zu unserem Uhrenkosmos-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig News zu luxuriösen Uhren komfortabel direkt in Ihr Postfach.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.