Über Uhrenkosmos

Das redaktionelle Team von Uhrenkosmos

Gisbert Brunner Uhrenjournalist und vielfacher Buchautor

Gisbert L. Brunner
Autor und Uhrenexperte

Gisbert Brunner ist Uhrenjournalist seit 1981 und Autor von rund 30 Uhrenbüchern. Seine Beiträge zeichnen sich durch profundes Wissen und ein echtes technisches Verständnis aus. Er ist weiterhin Mitglied verschiedener Uhrengremien und schreibt für Focus Online, GQ, Handelszeitung, Terra Mater, Chronos, Uhrenmagazin, Prestige, Watch Around und weitere Medien.

Wolfgang Winter, erfahrener Medienmanager und Autor
Wolfgang Winter
Autor und Manager
Wolfgang Winter ist Medien- und Verlagsmanager und verfügt über viele Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung von Medien und Marken. Er arbeitete bei Burda Media, Rizzoli Periodici, Condé Nast und Red Bull Media House für viele internationale Marken und entwickelte verschiedene Magazine und Webseiten.
Boris Hächler, Journalist und Autor
Boris Hächler
Redaktion
Boris Hächler ist Chief Content Officer der Mediengruppe Oberfranken. Davor war er Head of Content Experteer und Chefredakteur verschiedener Magazine und Projekte. Boris Hächler betreibt ein Medienbüro und hat ein breites Erfahrungsspektrum von unterschiedlichen Projekten.
Karina Barany
Redaktion
Karina Barany ist freie Journalistin und arbeitet für verschiedene Magazine und digitale Medien.
Susanne Schlossbauer
Redaktion
Susanne Schlossbauer ist freie Journalistin und arbeitet für viele Magazine und Plattformen.
Josef Siegle, Creative Director und Fotoexperte
Josef Siegle
Producer
Josef Siegle ist ein sehr erfahrener Producer und Photodirector. Er hat für internationale Brand wie GQ, Interview Magazine, Instyle,  The Red Bulletin und viele Consumerbrands gearbeitet. Siegle wart außerdem Founding Creative Director von Trunk Archives und ist founding partner von The Licensing Project.
Markus Rindermann, Creative Art Director
Markus Rindermann
Art Director Projekt
Markus Rindermann ist Inhaber von Rindermann Studio und erfahrener Art Director. Er war die letzten  Jahre Art Director Focus, davor entwickelte er die deutsche Wired Ausgabe, Mercedes Benz Magazin und MB sowie verschiedene weitere Projekte.
Brandl-Utzt
Photoproductions
Felix Brandl und Jens Utzt sind Fotografen mit einer breitem Portfolio an Produktionen und betreiben ein eigenes Studio. Sie sind weiterhin für einige hochwertige Magazine und Brands aktiv.
Claudia Klein
Illustration
Claudia Klein ist eine kreative Illustratorin mit einem breiten künstlerischen Output. Sie lässt sich nicht auf Techniken oder ein besonderes Material festlegen und arbeitet für die Süddeutsche Zeitung, SZ Magazin, Gala, Nido, Flair und viele Magazine mehr.
Robert Loughlin
Robert Loughlin bringt einiges an Erfahrung mit, um kleine Uhren in große bewegte Bilder zu bringen. Dabei geht es weniger um detailgetreue Wiedergabe des technischen Produkts. Viel interessanter ist es, dem Charakter der Uhr näherzukommen.
Seine verschiedenen Stationen bei Agenturen und Digital-Brands haben ihm reichlich Möglichkeiten geboten, seine Erfahrung nun unter anderem in Video-Projekte von Uhrenkosmos.com einzubringen.
Max Schulz
Technische Konzeption,
Softwareentwicklung,
Betrieb
Max Schulz ist Ökonom und als IT-Consultant und Programmierer bei Xtheon tätig.
Die Redaktion können sie unter folgender Mailadresse erreichen: redaktion@uhrenkosmos.com

Für unverlangt eingeschickte Beiträge übernehmen wir keine Haftung.

Illus

Beliebteste

ABONNIEREN SIE JETZT UNSEREN NEWSLETTER

Aktuelle Glossarbeiträge