Tudor Uhrenneuheiten in Genf erhältlich

Tudor Pop-up Store Genf mit Neuheiten der Watches & Wonders

Wenn zur Watches & Wonders Uhrenmesse in Genf die Neuheiten vorgestellt werden, geht Tudor mit gutem Beispiel voran und bietet zeitgleich im Tudor Pop-up Store Genf alle seine Neuheiten an. Ein Angebot, das durchaus Schule machen sollte.

von | 22.03.2023

Tudor Uhrenliebhaber werden aufhorchen, denn im Tudor Pop-up Store Genf wird es zeitgleich zum Start der Watches & Wonders (W&W) Uhrenmesse ab 27. März 2023 12.00 alle Tudor Neuheiten zu kaufen geben. Der Store befindet sich in der Rue du Rhône, einer der großen Luxuseinkaufsmeilen von Genf und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen Premium-Uhrenherstellern. Nur, dass in deren Geschäften eher im Ausnahmefall bereits die neu vorgestellten Uhrenmodelle zu kaufen geben wird.

Mit dieser konsequenten Belieferungs- und Angebotspolitik hebt sich Tudor doch deutlich von der Angebotssituation vieler Luxushersteller ab, deren Modelle oft erst nach und nach in den Geschäften ankommen – wenn die Uhren überhaupt ohne Warteliste erhältlich sind. Mit dem Tudor Pop-up Store Genf setzt die Rolex Tochter hier eine Benchmark, wobei abzuwarten sein wird, ob der Vorrat an heiß begehrten Modellen – etwa einigen der Tudor Black Bay Modellen, tatsächlich über die Gesamtdauer der Messe reicht. Insbesondere, da im Jahr 2023 die Watches & Wonders Messe am Wochenende erstmals für allgemeine Messebesucher und Uhrenliebhaber geöffnet sein wird.

Tudor Brandlogo und Shop

Tudor geht mit seiner Marke wie mit den eigenen Shops konsequent seinen eigenen Weg - und dies mit anhaltendem Erfolg

Tudor Ranger Ref 79950 mit den drei unterschiedlichen Armbänder

Die Tudor Ranger Ref 79950 war nach ihrem Start vielerorts schnell ausverkauft. Entsprechend sorgfältig werden Uhrensammler die Liste der neu lancierten Uhren durchgehen. Uhren

Tudor Pop-up Store Genf

Allerdings geht die Öffnung für Direktkäufe nicht gleich so weit, dass die Fachbesucher der Watches & Wonders Geneva, also Juweliere, Händler oder Fachjournalisten, nun bereits auf der Messe ordern können. Vielmehr bietet Tudor die Neuware nur im temporären Tudor Store in der Innenstadt an.
Gleichwohl setzt Tudor damit seine erfrischend offene Haltung in puncto Erhältlichkeit und Erschwinglichkeit weiter fort und macht Neuheiten generell sofort erhältlich. Eine Vorgehensweise, die die Konzernmutter Rolex angesichts langer Wartelisten und Produktionsknappheit wohl kaum mitgehen kann. Umso mehr darf man gespannt sein, wie das Echo des Pop-up-Stores in Genf ausfallen wird. 

Betrachtet man den anhaltenden Run auf Tudor würde es nicht allzu sehr überraschen, wenn zahlreiche Uhrenliebhaber den kurzen Schwenk zum Tudor Store vornehmen und in Genf mal eben schnell ihre Traumuhr direkt vor Ort erwerben.

Aus diesem Grund wird auch die Öffnungszeit des Tudor Pop-up Store Konzepts nicht nur auf die Messedauer beschränkt sein. Vielmehr ist geplant, den von Bucherer betriebenen Shop über volle 4 Wochen zu den üblichen Ladenöffnungszeiten offenzuhalten.

Die Tudor pop-up Store-Adresse lautet:
Place de Longemalle 15
1204 Genf

Hier geht es zum Online-Location Finder ->

Mehr Infos zum Tudor Pop-up Store Genf gibt es unter Tudor.com.

Mehr zu deutschen Tudor Shops und den Tudor Modellen gibt es hier.

Tudor Black Bay Fifty-Eight 925 mit Silber

Ein Modell, das ebenfalls Sammler erfreut, ist die Tudor Black Bay Fifty-Eight 925 mit Silbergehäuse

Tudor Boutique Hamburg by Rüschenbeck

Tudor setzt verstärkt auf eine eigene Stores, wie die gemeinsam mit Rüschenbeck eröffnete Tudor Boutique in Hamburg.

Kommentare zu diesem Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uhrenkosmos Newsletter abonnieren

Keine News mehr verpassen!

Die ganze Welt der Luxusuhren...

Melden Sie sich zu unserem Uhrenkosmos-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig News zu luxuriösen Uhren komfortabel direkt in Ihr Postfach.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.