Boulevard

Marken & Macher

Wissen & Technik

Private Label HerstellerRoventa Henex – der schweigsame Private Label Dienstleister aus Biel

Man muss nicht immer alles selbst machen. Das sagen sich auch viele Uhrenmarken und lassen den Private Label Dienstleister Roventa Henex für sie arbeiten. Dort kümmert sich sei 2019 der CEO Jérôme Biard um die Weiterentwicklung des anerkannten Fabrikanten und Dienstleisters aus Biel. Dabei waren die Fähigkeiten des Bieler Herstellers bereits vorher so gesucht wie deren Verschwiegenheit geschätzt.

Roventa Henex Private Label Herstellung

Vintage & Stil

Neue Uhren von Alpina und Baume & MercierAlpina Alpiner4 und Baume & Mercier Hampton Hommage à Pierre Soulages: Neu und grundverschieden

Das Uhrenjahr 2022 Fahrt auf. Mache Uhrenmarken lüften bereits den Schleier über echten Neuheiten, andere beschränken sich mit modifizierten Versionen bereits bekannter Zeitmesser. Der Uhrenkosmos richtet den Blick auf zwei ganz unterschiedliche Armbanduhren, die Alpina Alpiner4 und Baume & Mercier Hampton Hommage à Pierre Soulages. Jedes Modell steht für eine Art der Betrachtungsweise.

Alpina Alpiner4 BaumeMércier Hampton Pierre Soulages (C) Uhrenkosmos

Chrono Sapiens