Don't worry, be happy
Chopard lanciert die Happy Sport Manufacture

Happy Birthday, „Happy Sport“ – die Ikone von Chopard wird 25. In Basel wurde das mit einem stilvollen Jubiläumskaliber für Damen gefeiert.

Chopard lanciert die Happy Sport Manufacture

Diamantbesetzte Luxusuhren sind fester Bestandteil des Chopard Portfolios - das Modell Happy Diamonds ein großer Erfolg

Zum Geburtstag des femininen Chronographen, bei dem sich Diamanten zwischen zwei Gläsern frei bewegen können und so das Auge der Besitzerin bei jedem Blick aufs Zifferblatt erfreuen, ist das neue Automatikkaliber 09.01 C entstanden.

Mit einem Durchmesser von 20,4 Millimeter wurde das Uhrwerk speziell für Damenarmbanduhren entwickelt. Es baut nur 3,65 Millimeter hoch, besteht aus 159 Komponenten und bietet 42 Stunden Gangautonomie. Ungewöhnlich, aber wohl überlegt ist die Unruhfrequenz: Pro Stunde vollzieht der Oszillator 25.200 Halbschwingungen, was 3,5 Hertz entspricht.

Stahl & Sichtboden der Happy Sport Manufacture

Von der „Happy Sport Manufacture“ entstehen unterschiedliche Modelle. Zum Beispiel eines mit 30 Millimeter großem Stahlgehäuse, dessen Wasserdichte bis drei Bar Druck reicht. Die besten Freunde des zarten Geschlechts finden sich auf dem Glasrand. Außerdem tanzen fünf Diamanten vor den Zeigern für Stunden, Minuten und Sekunden. Und last but not least: Natürlich ist das brandneue Uhrwerk durch einen Sichtboden zu bestaunen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Illus

Beliebt

    Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!